Hey ihr Lieben,

ich bin Alena (Fischer) und bin ein Mensch wie jeder andere :).

Ich habe eine Brille auf der Nase, zwei sehr markant Muttermale im Gesicht und habe statt Ecken und Kanten meine liebgewonnenen Rundungen ;).

Die Tätigkeit unter dem Motte „Lächeln mit Kopf und Herz“ ist mein absolutes Soulbusiness. Sie soll Menschen wie dich unterstützen zur glücklichsten Version von sich selbst zu werden. Dies hat nichts mit Perfektion zu tun. Es geht um ein Leben voller Selbstliebe und Erfüllung – das Wohlfühl-Ich.

Wie in unserer Gesellschaft üblich wurde ich einige Male gefragt, was ich einmal werden möchte. Als Kind war meine Antwort stets die Selbe – „glücklich“. Das war natürlich nicht die Antwort, die mein Gegenüber hören wollte. Sie wollten Dinge hören wie „Buchhalterin, Mechanikerin, Assistenz der GF,…. aber ich wusste sehr lange nicht was ich beruflich wirklich machen möchte, bis ich das Mentaltraining für mich entdeckt habe.

Nach einigen Schicksalsschlägen (die nun mal Teil unseres Lebens sind) ist „Glücklich!“ auch heute noch die Antwort die ich gerne gebe, denn es ist mir wichtiger als je zuvor, in allem was ich mache glücklich zu sein.

Dies gelingt am besten, wenn man sich selbst gut kennt und Herz und Kopf verbindet. Deswegen lautet mein Slogan auch „Lächeln mit Kopf und Herz“. Da ich auch den körperlichen Aspekt für sehr wichtig halte befinde ich mich gerade in der Ausbildung zum Yoga/ Pilates und Mindful Movement Teacher. Ich gehe bei der Seite „lächeln mit Kopf und Herz“ noch etwas genauer darauf ein.

Wenn auch du dein Leben bereichern möchtest, dich weiterentwickeln und zu deinem Wohlfühl-Ich werden möchtest oder einfach mehr Wissen möchtest, schreib‘ mir gerne! Ich freue mich auf dich!

Mein „Warum“

Auf der Suche nach meinem eigenen Warum, habe ich entdeckt, dass ich z. B. gerne in den Urlaub fahre.

Auf der Suche nach meinem eigenen Warum habe ich entdeckt, dass ich z. B. gerne auf Urlaub fahre (um Problemen zu entfliehen), Handy Games spiele (um mich beim Fortschritt erfolgreich zu fühlen, wenn ich im Leben das Gefühl hatte nicht weiter zu kommen), Esse (wenn ich eigentlich ein anderes Gefühl befriedigen wollte). So waren die eigentlichen Themen aber natürlich nicht weg. Man entwickelt im Leben einfach Ablenkungsstrategien. Auf meiner Reise im Leben stieß ich aufs Mentaltraining und habe es lieben gelernt.

Ich lernte mit gewissen Dingen umzugehen, doch eben „nur“ damit umzugehen. Ich zog wie magisch immer wieder die selben Themen, die selben Menschen in mein Leben. Schrei-Typen, Essen als Ersatz, Minderwert,… Durch das Mentaltraining erhielt ich also Werkzeuge damit umzugehen. Aber warum traten immer wieder die selben Themen in mein Leben? Das entdeckte ich bei der Greator Ausbildung von Walter und Christina Hommelsheim. Von ihnen lernte ich, wieder ins Gefühl zu kommen und diese auf da sein zu lassen. Auch diese, die auf den ersten Blick keinen Spaß zu machen schienen. Mittels Quantenphysik und Doppelspaltexperiment konnten sie sogar mich als Kopfmensch abholen. und ich konnte verstehen, warum Dinge immer wieder in mein Leben kamen.

Gesammeltes Wissen teilen

Dieses gesammelte Wissen möchte ich mit dir teilen. Ich möchte dir mein Wissen von Herzen zur Verfügung stellen, dass ich über die letzten Jahre gesammelt habe um dir zu zeigen, dass das Leben so viel mehr zu bieten hat, als man manchmal vielleicht glauben mag. Ich möchte dir helfen, Freude und Leichtigkeit in dein Leben zu ziehen und dich für dich zu entscheiden.

Stelle dir also selbst die Fragen:
Wie viel bin ich mir selbst Wert?
Bin ich es mir selbst Wert auf diese Reise zu gehen?

Kannst du oder würdest du diese Fragen gerne mit „Ja!“ beantworten? Dann melde dich gerne bei mir und wir gehen diesen Weg gemeinsam 🙂